Unfall bei Arbeiten an Offshore-Projekt

Offshore-Netzanbindungsprojekt HelWin1 des Übertragungsnetzbetreibers TenneT ein Mitarbeiter einer im Auftrag von TenneT arbeitenden Firma schwer verletzt worden. Er befindet sich nicht in Lebensgefahr. Die zuständigen Behörden wurden über den Vorfall informiert. TenneT steht in engem Kontakt mit den Behörden und Projektbeteiligten, um die Unfallursache und den Unfallhergang rasch zu klären.

TenneT ist der erste grenzüberschreitende Übertragungsnetzbetreiber für Strom in Europa. Mit ungefähr 20.000 Kilometern an Hoch- und Höchstspannungsleitungen, 36 Millionen Endverbrauchern in den Niederlanden und in Deutschland gehören wir zu den Top 5 der Netzbetreiber in Europa. Unser Fokus richtet sich auf die Entwicklung eines nordwesteuropäischen Energiemarktes und auf die Integration erneuerbarer Energie.